Tanztherapie

Für Autisten


Du bist im Autismus Spektrum und möchtest dir gerne über ein nonverbales Medium Hilfe holen und dich ausdrücken?

 

Ich habe während meiner Masterarbeit über die Themen Tanz und Autismus geforscht und eine Studie begleitet ("Eine längsschnittliche Analyse von Tanz- und Bewegungstherapie  bei Menschen im Autismus - Spektrum").

 

Dabei kam heraus, dass sich die Intersubjektivitäts- und Kontaktfähigkeiten im Therapieverlauf bei den Teilnehmern verbesserte.
 
 

 

Ich biete im Einzel- und Gruppensetting Tanz- und Bewegungstherapie für Privatpersonen und Unternehmen an und begleite dich dabei mit meinem psychologischen und tanzpädagogischen Fachwissen und meiner praktischen Erfahrung ein nonverbales Therapiemedium auszuprobieren.


1) Vorgespräch: 30 min/ 35 Euro
  - Kennen lernen
  - Ziele/ persönliches Anliegen
  - weiteres Vorgehen planen
2) Tanztherapie: 45 min/ 70 Euro (Häufigkeit nach eigenem Bedarf)  
3) Reflektionsgespräch: 30 min/ 45 Euro


Anfragen über das  Kontaktformular.